Den Kopf kann man betrügen, aber das Auge nicht...
Das Ziel war, einen schnellen Bertone für Trackdays und Veranstaltungen mit sauberer Optik (und Technik) zu erstellen.
Der Zahn der Zeit und viele (unwissende) Hände haben ihre Spuren in Form von diversen "Verschlimmbesserungen" leider deutlich hinterlassen - bei Beginn unserer Arbeiten fanden wir ein Sammelsurium an Schrauben, Relais, Unfallschäden und grausamen Schweißarbeiten vor.
Wir hatten nun die Aufgabe, das Fahrzeug von Grund auf neu zu gestalten. Nach der Demontage von Motor und Getriebe, sämtlichen sonstigen Komponenten wie Lenkung, Relais und Kabelbaum etc. eröffnete sich das ganze Grauen: Aufnahme Längsrahmen der Lenkung war komplett gerissen und stark angegriffen, Innenkotflügel links mit Unfallschäden übersät, sowie viele unnütze Bohrungen in den Stehwänden...
Also zuerst den Längsrahmen geschweißt und verstärkt, alle überflüssigen Bohrungen zugeschweißt, den Batteriekasten entfernt (kommt aus Gewichtsgründen des Schwerpunkts in den Kofferraum), eine neue Lenkung angepasst, und alles sonstige gecleant...
Zusätzlich haben wir noch die GTA-Lufteinlässe zur besseren Kühlung in das Frontblech eingebracht - auch um die Front samt GTA-Grill und Gittern deutlich aufzuwerten.
Danach wurde der Motorraum lackiert und eine neue Lenkung von uns montiert - diese Basis deckte sich nun mit unserem Anspruch...
Die Grundlagen waren erstellt
Nun ging es ans Komplettieren:
neue Lenkung von uns, neuer Kabelbaum - möglichst unsichtbar verlegt, Alukühler, Ölkühler incl. Thermostat, elektrischer Lüfter vor dem Kühler mit integriertem Themosensor im Zylinderkopf, vernüftige Abgasanlage samt Anpassung aller Komponenten ans Fahrzeug, unsere Airbox "Silent Power" zwecks Leistungssteigerung, geänderte Bremse samt Behältern was alles harmonisch aufeinander abgestimmt sein soll...